Salesforce.com im Härtetest

ZDNet: Was präsentieren Sie heute hier in München? Was steht im Mittelpunkt Ihrer „Success on Demand„-Veranstaltung?

Armstrong: Hier und heute geht es um unser neues Release Summer ’07. Es geht also um die nächste Generation von Software as a Service (SaaS), um die nächste Generation von Software als Service-Plattform.

ZDNet: Nun dachte ich, die Zusammenarbeit von Salesforce.com mit Google im Bereich Google Adwords wäre ein großes Thema. Sie haben zum Interview ja auch Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google hier in Deutschland, mitgebracht.

Armstrong: Ja, das stimmt, auch Google Adwords ist ein wichtiger Bestandteil unserer Botschaft an diesem Nachmittag. Die Möglichkeit, ein Verständnis zu bekommen für den Zusammenhang von Werbeerfolg und Platzierung auf unserer Suchseite. Unternehmen können nun die Resultate ihrer Marketingkampagnen direkt messen.

ZDNet: Konnten Sie bei Salesforce.com bereits Effekte der Kooperation mit Google ausmachen?

Armstrong: Ja, das konnten wir. Als direkten Effekt mache ich aus, dass gerade mittelständische Kunden sich geradezu auf Salesforce für Google Adwords gestürzt haben. Sie mögen es, weil es einfach anzuwenden ist und weil sie damit einen klaren Mehrwert erzielen. Sie können endlich klar erkennen, welchen Wert sie aus dem Suchmaschinen-Marketing ziehen können. Bislang galt das eher noch als ein wenig dubios. Bis jetzt.

ZDNet: Können Sie bereits erste Referenzkunden vorweisen?

Armstrong: Ja, uns! Wir nutzen Adwords sehr stark. Am meisten Geschäft machen wir durch die Platzierung von Werbung auf Suchmaschinenseiten. Für uns als Unternehmen ist es wichtig, dass die Marketing-Abteilung weiß, was wir für unser Geld bekommen. Und Salesforce für Google Adwords gibt uns einen genauen Einblick, was unsere Investitionen bewirken.

ZDNet: Das freut mich. Aber gibt es außer Ihnen noch jemanden, der zu dieser Überzeugung gelangt ist? Ich meine richtige Referenzkunden.

Armstrong: Nun, im Moment kann ich Ihnen keine Namen nennen, das werden wir aber in naher Zukunft nachholen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago