Ceac bietet ab August zwei Varianten des GPS-Navigationssystems „Holux GPSmile 53CL“ an. Mit Kartenmaterial für DACH und den Hauptstraßen Europas kostet das 53CL D 199 Euro. Die Version 53CL EU mit kompletter Routenplanung für Europa ist für 249 Euro zu haben.
Das Navigationsgerät basiert auf dem MT3318-GPS-Chipsatz von Mediatek und nutzt zur Positionsbestimmung bis zu 32 parallele Satelliten-Kanäle. Der Energieverbrauch des MT3318 ist laut Hersteller wesentlich geringer und die Empfangsleistung deutlich besser als beim weit verbreiteten Sirfstar-III-Chipsatz.
Das Holux 53CL misst 99 mal 88 mal 27 Millimeter und wiegt 170 Gramm. Das Touchscreen-Display besitzt eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll (8,89 Zentimetern).
Im Lieferumfang sind ein Auto-Adapter, eine Halterung sowie eine 2 GByte (EU) beziehungsweise eine 512 MByte (DACH) große SD-Karte enthalten. Die ebenfalls mitgelieferte Karten- und Navigationssoftware Smart2go von Nokia bietet Kartendarstellung und Routenplanung für über 150 Länder und unterstützt Satellitennavigation in mehr als 30 Ländern.
Das Holux 53CL kommt im August ab 199 Euro in den Handel (Bild: Ceac). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…