Ricoh hat eine Einsteiger-Digitalkamera mit einer Auflösung von 7,16 Megapixeln und einem 2,5 Zoll großen LC-Display vorgestellt. Die Caplio RR750 tritt die Nachfolge der RR730 an und bietet eine höhere ISO-Empfindlichkeit sowie eine verbesserte Batterieleistung. Sie ist in Kürze für 229 Euro erhältlich.
Das Objektiv mit dreifachem optischen und vierfachem digitalen Zoom hat einen Brennweitenbereich von 35 bis 105 Millimetern (Kleinbildäquivalent). Die RR750 besitzt sechs Szenenmodi, eine Makro-Einstellung für Nahaufnahmen und eine Video-Aufnahmefunktion. Der 32 MByte große interne Speicher kann mittels SD-Karten erweitert werden.
Die Stromversorgung erfolgt über zwei Mignon-AA-Zellen. Über ein mitgeliefertes USB-Kabel lässt sich die Kamera an den PC anschließen. Das kompakte Gehäuse wiegt ohne Batterien, Handschlaufe und SD-Speicherkarte 128 Gramm.
Die Caplio RR750 kommt noch diesen Monat für 229 Euro in den Handel (Bild: Ricoh). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…