Hewlett-Packard hat seine Digicam-Serie Photosmart R um drei Varianten mit dreifachem optischen Zoom erweitert. Die 8-Megapixel-Modelle R847 und R937 kommen voraussichtlich im August für 229 beziehungsweise 299 Euro in den Handel. Die 7-Megapixel-Kamera R742 erscheint ebenfalls im August und kostet 179 Euro.
Das Spitzenmodell R937 besitzt ein 3,6 Zoll großes, interaktives Touchscreen-Display, über das sich Bilder und Videoclips ohne den Einsatz eines PCs direkt bearbeiten und verwalten lassen. Der interne 32-MByte-Speicher kann mittels SD-Karten auf insgesamt 8 GByte erweitert werden.
Die integrierte HP-Real-Life-Technologie umfasst unter anderem eine Korrektur roter Augen, eine automatische Lichtanpassung und einen Verwacklungsschutz. Fotografen können zur optimalen Einstellung der Kamera zwischen diversen Motivprogrammen für unterschiedliche Aufnahmesituationen und einer manuellen Justierung wichtiger Funktionen wählen.
Neben den drei neuen R-Modellen hat HP auch eine Einsteigerkamera vorgestellt, die ab sofort für knapp 80 Euro erhältlich ist. Die Photosmart E337 verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln, ein 3,8 Zentimeter großes Display und 16 MByte internen Speicher.
Die HP Photosmart R937 verfügt über einen 3,6-Zoll-Touchscreen (Bild: HP). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.