CEO Steve Ballmer hat in einem Gespräch mit Finanzanalysten erklärt, dass Microsoft mit hohen Investitionen in Onlineservices und in Consumer-Elektronik versuchen wolle, seine dynamischen Wachstumsraten beizubehalten. „Wir sind fest entschlossen, die erforderlichen Ressourcen, das Geld und die Innovationen zusammenzubringen, die notwendig sind, um eine wichtige Rolle im Werbegeschäft einzunehmen.“
Microsoft-Gründer Bill Gates gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen ein Forschungszentrum für die Online-Werbung einrichten wolle. Unter der Leitung von Harry Shum werde sich dieses sogenannte Internet Services Research Center auf die Relevanz von Suchergebnissen, den Spamschutz und auf das Suchen von gescannten Bildern konzentrieren.
Laut Ballmer gehören auch technologische Neuerungen wie werbegestützte Webservices zu den gegenwärtigen Aktivitäten des Unternehmens. Seiner Ansicht nach ist es wichtig, sich auf Onlineservices und Consumergeräte zu konzentrieren, da sie den Weg für den weiteren Softwareeinsatz ebnen. „Wir gehen mit derselben Tatkraft an Onlineservices und Consumergeräte heran, die uns im Unternehmenssektor so erfolgreich gemacht hat. Wir werden ein Werbeunternehmen sein und wir werden die entsprechenden Geräte produzieren“, so Ballmer.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…