Auf dem zweimal jährlich stattfindenden Technology Analyst Day hat AMD den für High-End-Desktops vorgesehenen Quad-Core-Chip Phenom X4 mit einer Taktfrequenz von 3 GHz demonstriert. Vor zahlreichen Börsen-Analysten wurde ein mit dem Chip ausgestatteter PC demonstriert.
Erst kürzlich hatte AMD die ersten Server-Quad-Core-Chips (Codename Barcelona) für den September lediglich mit Taktfrequenzen zwischen 1,9 und 2,0 GHz angekündigt. Daher kommt die öffentliche Demonstration des Desktop-Pendants Phenom X4 mit 3 GHz einigermaßen überraschend, zumal das Phenom-X4-System nicht durch ausgefeilte Kühlmehtoden auf Betriebstemperatur gehalten wurde.
Der AMD-Webcast enthält sämtliche auf dem Technology Analyst Day gehaltenen Vorträge. Das Video bleibt für die nächsten zehn Tage online.
Den Quad-Core-Chip Phenom X4 hat AMD mit 3 GHz demonstriert. Die Vorstellung der Plattform soll noch in diesem Jahr erfolgen. |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.