Auf dem zweimal jährlich stattfindenden Technology Analyst Day hat AMD den für High-End-Desktops vorgesehenen Quad-Core-Chip Phenom X4 mit einer Taktfrequenz von 3 GHz demonstriert. Vor zahlreichen Börsen-Analysten wurde ein mit dem Chip ausgestatteter PC demonstriert.
Erst kürzlich hatte AMD die ersten Server-Quad-Core-Chips (Codename Barcelona) für den September lediglich mit Taktfrequenzen zwischen 1,9 und 2,0 GHz angekündigt. Daher kommt die öffentliche Demonstration des Desktop-Pendants Phenom X4 mit 3 GHz einigermaßen überraschend, zumal das Phenom-X4-System nicht durch ausgefeilte Kühlmehtoden auf Betriebstemperatur gehalten wurde.
Der AMD-Webcast enthält sämtliche auf dem Technology Analyst Day gehaltenen Vorträge. Das Video bleibt für die nächsten zehn Tage online.
Den Quad-Core-Chip Phenom X4 hat AMD mit 3 GHz demonstriert. Die Vorstellung der Plattform soll noch in diesem Jahr erfolgen. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…