Auf dem zweimal jährlich stattfindenden Technology Analyst Day hat AMD den für High-End-Desktops vorgesehenen Quad-Core-Chip Phenom X4 mit einer Taktfrequenz von 3 GHz demonstriert. Vor zahlreichen Börsen-Analysten wurde ein mit dem Chip ausgestatteter PC demonstriert.
Erst kürzlich hatte AMD die ersten Server-Quad-Core-Chips (Codename Barcelona) für den September lediglich mit Taktfrequenzen zwischen 1,9 und 2,0 GHz angekündigt. Daher kommt die öffentliche Demonstration des Desktop-Pendants Phenom X4 mit 3 GHz einigermaßen überraschend, zumal das Phenom-X4-System nicht durch ausgefeilte Kühlmehtoden auf Betriebstemperatur gehalten wurde.
Der AMD-Webcast enthält sämtliche auf dem Technology Analyst Day gehaltenen Vorträge. Das Video bleibt für die nächsten zehn Tage online.
Den Quad-Core-Chip Phenom X4 hat AMD mit 3 GHz demonstriert. Die Vorstellung der Plattform soll noch in diesem Jahr erfolgen. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…