Yahoo hat bekannt gegeben, dass die 52-jährige Maggie Wilderotter den Vorstand des Unternehmens verstärken wird. Wilderotter ist derzeit Chefin von Citizens Communications, einem in über 20 US-Staaten aktiven Telefon- und Internet-Service-Provider. Sie blickt auf eine über 25-jährige TK-Erfahrung zurück, bei der sie unter anderem Top-Positionen bei AT&T und Microsoft innehatte.
„Ihr einmaliges, umfassendes Verständnis von Usern, Business und Technologie macht sie zu einer wertvollen Hilfe für alle unsere anstehenden Aufgaben innerhalb der gesamten Yahoo-Organisation“, sagt Vorstandschef Jerry Yang. Wilderotter gibt die Vorschusslorbeeren zurück: „Yahoo hat die Technologie, die Experten und die Ressourcen, um den Usern das bestmögliche Webfeeling zu geben. Ich freue mich darauf, Yahoo bei den neuen anwenderfokussierten Plänen unterstützen zu dürfen.“
Analysten hatten fest damit gerechnet, dass Jerry Yang schnell neue Leute an Bord bringen wird, um das Unternehmen aus der gegenwärtigen Krise der rückläufigen Werbeeinnahmen zu bringen. Wilderotter ist der erste Neuzugang in der Geschäftsleitung unter seiner Führung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…