Yahoo hat bekannt gegeben, dass die 52-jährige Maggie Wilderotter den Vorstand des Unternehmens verstärken wird. Wilderotter ist derzeit Chefin von Citizens Communications, einem in über 20 US-Staaten aktiven Telefon- und Internet-Service-Provider. Sie blickt auf eine über 25-jährige TK-Erfahrung zurück, bei der sie unter anderem Top-Positionen bei AT&T und Microsoft innehatte.
„Ihr einmaliges, umfassendes Verständnis von Usern, Business und Technologie macht sie zu einer wertvollen Hilfe für alle unsere anstehenden Aufgaben innerhalb der gesamten Yahoo-Organisation“, sagt Vorstandschef Jerry Yang. Wilderotter gibt die Vorschusslorbeeren zurück: „Yahoo hat die Technologie, die Experten und die Ressourcen, um den Usern das bestmögliche Webfeeling zu geben. Ich freue mich darauf, Yahoo bei den neuen anwenderfokussierten Plänen unterstützen zu dürfen.“
Analysten hatten fest damit gerechnet, dass Jerry Yang schnell neue Leute an Bord bringen wird, um das Unternehmen aus der gegenwärtigen Krise der rückläufigen Werbeeinnahmen zu bringen. Wilderotter ist der erste Neuzugang in der Geschäftsleitung unter seiner Führung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.