Panasonic hat für September 2007 die Einführung einer 8-GByte-Pro-Highspeed-SDHC-Speicherkarte angekündigt. Die RP-SDV08GE1K wird voraussichtlich für 129 Euro erhältlich sein. Damit umfasst das Panasonic-Sortiment an Pro-Highspeed-Karten vier Modelle mit 1, 2, 4 und 8 GByte Speicherkapazität. Noch in diesem Jahr soll das Portfolio um eine 16-GByte-Karte verstärkt werden.
Die neue SDHC-Speicherkarte erfüllt die physikalischen Spezifikationen 2.0 sowie die Geschwindigkeitsspezifikationen der Class 6, die eine Mindest-Datentransferrate von 6 MByte/s vorschreiben. Die Datentransfergeschwindigkeit beträgt bis zu 20 MByte/s.
Mit einer Speicherkapazität von 8 GByte ist die RP-SDV08GE1K in der Lage, einen zweistündigen High-Definition-Film im AVCHD-Normalmodus oder rund 3080 hochauflösende Fotos aufzunehmen. Die Aufnahmezeit für HD-Videos (MPEG-4 AVC/H.264) beträgt im Fine Modus etwa 80 Minuten, im Economy Modus rund 180 Minuten.
Panasonics neue Pro-Highspeed-SDHC-Speicherkarte nimmt einen HD-Film im Normalmodus in zwei Stunden auf (Foto: Panasonic). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…