Panasonic hat für September 2007 die Einführung einer 8-GByte-Pro-Highspeed-SDHC-Speicherkarte angekündigt. Die RP-SDV08GE1K wird voraussichtlich für 129 Euro erhältlich sein. Damit umfasst das Panasonic-Sortiment an Pro-Highspeed-Karten vier Modelle mit 1, 2, 4 und 8 GByte Speicherkapazität. Noch in diesem Jahr soll das Portfolio um eine 16-GByte-Karte verstärkt werden.
Die neue SDHC-Speicherkarte erfüllt die physikalischen Spezifikationen 2.0 sowie die Geschwindigkeitsspezifikationen der Class 6, die eine Mindest-Datentransferrate von 6 MByte/s vorschreiben. Die Datentransfergeschwindigkeit beträgt bis zu 20 MByte/s.
Mit einer Speicherkapazität von 8 GByte ist die RP-SDV08GE1K in der Lage, einen zweistündigen High-Definition-Film im AVCHD-Normalmodus oder rund 3080 hochauflösende Fotos aufzunehmen. Die Aufnahmezeit für HD-Videos (MPEG-4 AVC/H.264) beträgt im Fine Modus etwa 80 Minuten, im Economy Modus rund 180 Minuten.
Panasonics neue Pro-Highspeed-SDHC-Speicherkarte nimmt einen HD-Film im Normalmodus in zwei Stunden auf (Foto: Panasonic). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…