Mit dem webbasierten Tool Collaboration Calculator präsentiert Verizon Business ein Programm, mit dem Unternehmen feststellen können, wie gut ihre Mitarbeiter zusammenarbeiten. Das Programm misst die Effektivität von eingesetzten Collaboration-Lösungen in Großunternehmen und Behörden. Es zeigt an, wie sich das Teamwork und so die Gesamtperformance verbessern lässt. Außerdem identifiziert der Calculator laut Hersteller Lücken bei der Nutzung von Technologien und zeigt Optimierungsmöglichkeiten auf.
Der Collaboration Calculator berücksichtigt verschiedene Aspekte in Unternehmen wie die Situation am Markt, die Anzahl der Mitarbeiter, die Kultur der Teamarbeit, die Unternehmensstruktur und die Nutzung kollaborativer Technologien – darunter Instant Messaging, Audio-, Video- und Webkonferenzen und Meetingplaner. Basierend auf diesen Aspekten erstellt das Programm den sogenannten Collaboration Index eines Unternehmens. Dieser wird dann mit dem Gesamt-Index aus der von Frost & Sullivan erstellten „Meetings Around the World“-Studie verglichen, die Collaboration als Interaktion zwischen Unternehmenskultur und Technologien definiert. Beim Erstellen des Indexes bezieht der Collaboration Calculator auch Ergebnisse anderer Unternehmen aus der Region mit ein.
Verizon Business stellt den Collaboration Calculator seinen Kunden kostenlos zur Verfügung. Das Tool ist ab sofort erhältlich.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…