Collax hat ein kostenloses Software Development Kit (SDK) für Entwickler zum Download bereitgestellt. Es bietet Zugriff auf die Standardfunktionen der Collax Solution Platform. Mit dem SDK erstellte Lösungen sind sofort und komplett lauffähig.
„Mit dem SDK kann der Software-Hersteller seine Lösungen zügig in die Collax-Technologie integrieren. Damit versetzen wir ihn in die Lage, schnell und ohne große Anpassungen eine Turnkey-Solution auf den Markt zu bringen, die vom gesamten Collax Software Lifecycle Management profitiert“, sagte Boris Nalbach, CEO und CTO von Collax. „Das macht uns zur Alternative für alle Independent Software Vendors, die eine solide und sichere Plattform für ihre mittelstandsorientierten Lösungen suchen.“
Das SDK basiert auf den zum Erstellen von Anwendungen notwendigen Compilern und Bibliotheken. Dabei handelt es sich um Standardprodukte aus dem Linux-Umfeld, wie sie auch in herkömmlichen Distributionen zu finden sind. Gleiches gilt für die Hilfsprogramme, die zum Installieren der Applikationspakete verwendet werden.
Die Installation der App erfolgt spätestens mit dem Februar-Patchday. Die neue Outlook-App ersetzt derzeit lediglich…
Das US-amerikanische Softwarehaus nutzt die Infrastruktur des deutschen Hyperscalers, um seinen Kunden eine datensouveräne Cloud…
Das jährliche Ionos-Ranking zeigt eine Reihe von Verschiebungen. Zudem ist im Zuge der Cannabis-Freigabe ein…
Eine neue Sicherheitslösung kombiniert Technologien beider Unternehmen. Ziel ist eine bessere Unterscheidung von legitimen und…
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.