Collax hat ein kostenloses Software Development Kit (SDK) für Entwickler zum Download bereitgestellt. Es bietet Zugriff auf die Standardfunktionen der Collax Solution Platform. Mit dem SDK erstellte Lösungen sind sofort und komplett lauffähig.
„Mit dem SDK kann der Software-Hersteller seine Lösungen zügig in die Collax-Technologie integrieren. Damit versetzen wir ihn in die Lage, schnell und ohne große Anpassungen eine Turnkey-Solution auf den Markt zu bringen, die vom gesamten Collax Software Lifecycle Management profitiert“, sagte Boris Nalbach, CEO und CTO von Collax. „Das macht uns zur Alternative für alle Independent Software Vendors, die eine solide und sichere Plattform für ihre mittelstandsorientierten Lösungen suchen.“
Das SDK basiert auf den zum Erstellen von Anwendungen notwendigen Compilern und Bibliotheken. Dabei handelt es sich um Standardprodukte aus dem Linux-Umfeld, wie sie auch in herkömmlichen Distributionen zu finden sind. Gleiches gilt für die Hilfsprogramme, die zum Installieren der Applikationspakete verwendet werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…