Collax hat ein kostenloses Software Development Kit (SDK) für Entwickler zum Download bereitgestellt. Es bietet Zugriff auf die Standardfunktionen der Collax Solution Platform. Mit dem SDK erstellte Lösungen sind sofort und komplett lauffähig.
„Mit dem SDK kann der Software-Hersteller seine Lösungen zügig in die Collax-Technologie integrieren. Damit versetzen wir ihn in die Lage, schnell und ohne große Anpassungen eine Turnkey-Solution auf den Markt zu bringen, die vom gesamten Collax Software Lifecycle Management profitiert“, sagte Boris Nalbach, CEO und CTO von Collax. „Das macht uns zur Alternative für alle Independent Software Vendors, die eine solide und sichere Plattform für ihre mittelstandsorientierten Lösungen suchen.“
Das SDK basiert auf den zum Erstellen von Anwendungen notwendigen Compilern und Bibliotheken. Dabei handelt es sich um Standardprodukte aus dem Linux-Umfeld, wie sie auch in herkömmlichen Distributionen zu finden sind. Gleiches gilt für die Hilfsprogramme, die zum Installieren der Applikationspakete verwendet werden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.