Tibco hat die Ajax-Message-Bus-Technologie Pagebus vorgestellt und ihren Quellcode dem Projekt Open Ajax Alliance Hub zur Verfügung gestellt. Pagebus setzt auf das “ Publish and Subscribe„-Prinzip der Message-Bus-Programmierung innerhalb des Kontexts einer einzelnen Webseite. Die Technologie ermöglicht die Kommunikation zwischen verschiedenen Ajax-Komponenten.
Tibco ist Mitglied der Open Ajax Alliance (OAA): Gemeinsam will man wichtige Aspekte von Ajax standardisieren. Das erste Spezifikationsprojekt dieser Gruppe ist Open Ajax Hub, das die Interoperabilität von Ajax-Komponenten durch ein Publish/Subscribe-Interface zum Ziel hat.
Pagebus ist Open Source und kann auf der Tibco-Site für Entwickler heruntergeladen werden. Das Produkt wird zudem als Teil von Tibcos Ajax Message Service ausgeliefert, einem Dienst, der über das Internet Informationen in Echtzeit bereitstellt.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…