Der kanadische PC-Hersteller Eurocom hat das nach eigenen Angaben erste Notebook vorgestellt, das mit Quad-Core-CPU lieferbar ist. Die D900C Phantom-X Mobile Workstation kostet in dieser Konfiguration mindestens 2396 Euro.
Das Gerät verfügt über einen 17-Zoll-Widescreen mit 1920 mal 1200 Pixeln Auflösung und kann mit bis zu drei Festplatten ausgerüstet werden. Zwei Geforce-Go-7950GTX-Grafikkarten lassen sich im SLI-Modus betreiben. Das Gerät misst 39,7 mal 29,8 mal 6 Zentimeter und wiegt 5,4 Kilo.
Zur Auswahl stehen Core-2-Quad-Chipmodelle mit 2,4 und 2,66 GHz. Da sie nicht in einer Notebook-Ausführung für Sockel P erhältlich sind, setzt Eurocom die für Desktops konzipierten LGA775-Prozessoren ein.
Intel will mit der nächsten Centrino-Generation Montevina Quad-Core-Chips für den Notebook-Einsatz anbieten. Sie sind im 45-Nanometer-Verfahren gefertigt und benötigen weniger Energie als die aktuellen 65-Nanometer-Modelle.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.