HIS und Zalman haben die Grafikkarte HD2600XT Zalman mit wahlweise 256 MByte oder 512 MByte Videospeicher vorgestellt. Die 800-MHz-GPU unterstützt Direct X10, Shader Model 4.0, 24faches Custom-Filter-Anti-Aliasing und Crossfire. Durch die 65NM-Fertigung verbraucht sie laut Hersteller nur wenig Strom.
Außerdem bietet die neue HIS-Karte aus dem ATI-Mid-Range-Segment umfangreiche Multimedia und HD-Video-Funktionen wie HDMI-Unterstützung, einen Unified Video Decoder für Blu-ray und HD-DVD-Wiedergabe. Um die HD-Video-Qualitäten der Karte zu optimieren, arbeitet HIS mit vergoldeten Kontaktflächen an den 2-fach vorhandenen DVI-Anschlüssen. Die Karte kann damit laut Hersteller ohne Qualitätseinschränkungen am HD-Fernseher angeschlossen werden.
Der VF100-AI von Zalman ist ein Platz sparender Single-Slot-Kühler, der nicht nur die GPU, sondern mit seinem 70-mm-Rotor auch den Grafikspeicher kühlt. Die 256-MByte-Karte kostet 109 Euro, die 512-MByte-Variante ist für 129 Euro erhältlich.
Die HIS HD2600XT Zalman ermöglicht dem Hersteller zufolge HD-Gaming (Foto: HIS). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.