Asus bringt Notebook mit Geforce-8600M-Grafik

Asus hat ein Notebook mit der leistungsfähigen Grafiklösung Geforce 8600M von Nvidia vorgestellt. Zielgruppe des 2399 Euro teuren G2S-7R066G sind vor allem Nutzer, die auch auf dem mobilen Rechner aktuelle Spiele zum Laufen bringen möchten. Dies ermöglicht insbesondere auch das mit 8 Millisekunden reaktionsschnelle 17,1-Zoll-Display.

Der mit einer Farbverstärkung beschichtete Screen schafft eine Auflösung von 1440 mal 900 Pixeln. Als Prozessor verbaut Asus im G2S einen Intel Core 2 Duo T7700 mit 2,4 GHz, 4 MByte L2-Cache und 800-MHz-Frontsidebus sowie eine 200-GByte-Platte mit einer Geschwindigkeit von 7200 Umdrehungen pro Minute. Der Speicherausbau beträgt 2 GByte.

Das 4,4 Kilo schwere Notebook misst 41 mal 32 Zentimeter bei einer Bauhöhe von 4,7 Zentimetern. Ein DVD-Super-Multi-Brenner mit Lightscribe-Unterstützung ist ebenso eingesetzt wie ein Hybrid-TV-Tuner. Es werden die Funknetzwerke 802.11a/b/g/n und Bluetooth 2.0 unterstützt.

Das Notebook kommt mitsamt Rucksack und spieletauglicher Maus. Die Auslieferung beginnt heute. Asus gibt zwei Jahre Garantie mit Abholservice, aber ohne garantierte Rücksendefrist.


Das Asus G2S eigent sich dank shcnellem Monitor und High-End-Grafik für aktuelle Spiele (Bild: Asus).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

19 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Stunde ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago