AMD hat bekannt gegeben, dass Tests von Grafikprozessoren mit einem nativen Display-Port-1.1-Transmitter erfolgreich verlaufen sind. Die Tests wurden mit einem Genesis-Microchip-Display-Port-Empfänger durchgeführt.
AMD nimmt derzeit an einen Plug-Test der VESA mit dem Ziel verbesserter Interoperablilität teil. Die neuartige Schnittstelle ist dabei in den Grafikcontroller integriert.
Display Port ist eine Schnittstelle, die im Hinblick auf eine optimale Skalierbarkeit entwickelt wurde und den einheitlichen Anschluss von Bildschirmen ermöglicht. Display Port unterstützt neben externen Verbindungen wie dem Anschluss eines Bildschirms an einen PC oder an ein Fernsehgerät auch Embedded-Interface-Applikationen innerhalb von Notebooks. Die ersten ATI-Radeon-Grafikprozessoren mit Display-Port-Schnittstellen sollen zum Jahresbeginn 2008 auf den Markt kommen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…