AMD hat bekannt gegeben, dass Tests von Grafikprozessoren mit einem nativen Display-Port-1.1-Transmitter erfolgreich verlaufen sind. Die Tests wurden mit einem Genesis-Microchip-Display-Port-Empfänger durchgeführt.
AMD nimmt derzeit an einen Plug-Test der VESA mit dem Ziel verbesserter Interoperablilität teil. Die neuartige Schnittstelle ist dabei in den Grafikcontroller integriert.
Display Port ist eine Schnittstelle, die im Hinblick auf eine optimale Skalierbarkeit entwickelt wurde und den einheitlichen Anschluss von Bildschirmen ermöglicht. Display Port unterstützt neben externen Verbindungen wie dem Anschluss eines Bildschirms an einen PC oder an ein Fernsehgerät auch Embedded-Interface-Applikationen innerhalb von Notebooks. Die ersten ATI-Radeon-Grafikprozessoren mit Display-Port-Schnittstellen sollen zum Jahresbeginn 2008 auf den Markt kommen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.