AMD hat bekannt gegeben, dass Tests von Grafikprozessoren mit einem nativen Display-Port-1.1-Transmitter erfolgreich verlaufen sind. Die Tests wurden mit einem Genesis-Microchip-Display-Port-Empfänger durchgeführt.
AMD nimmt derzeit an einen Plug-Test der VESA mit dem Ziel verbesserter Interoperablilität teil. Die neuartige Schnittstelle ist dabei in den Grafikcontroller integriert.
Display Port ist eine Schnittstelle, die im Hinblick auf eine optimale Skalierbarkeit entwickelt wurde und den einheitlichen Anschluss von Bildschirmen ermöglicht. Display Port unterstützt neben externen Verbindungen wie dem Anschluss eines Bildschirms an einen PC oder an ein Fernsehgerät auch Embedded-Interface-Applikationen innerhalb von Notebooks. Die ersten ATI-Radeon-Grafikprozessoren mit Display-Port-Schnittstellen sollen zum Jahresbeginn 2008 auf den Markt kommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…