Dell will den amerikanischen Softwarespezialisten ASAP Software für rund 340 Millionen Dollar übernehmen. Mit der Akquisition möchte Dell sein Softwaregeschäft in puncto Softwarelizenzverwaltung und Kontrakterneuerung stärken. Die Übernahme soll im dritten Quartal abgeschlossen werden.
Die seit 1984 tätige ASAP Software ist Spezialist auf dem Gebiet der Lizenzvertragsberatung. Die Tochterfirma der amerikanischen Gesellschaft Corporate Express unterstützt Unternehmen, Behörden und anderen Kunden bei der Bewertung, dem Kauf, dem Einsatz und der Verwaltung von Software.
ASAP beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in 48 Niederlassungen weltweit. Der Konzern unterhält 40 Verkaufsbüros, darunter drei in Berlin, Köln und München. Mit der Übernahme von ASAP wolle Dell den Zugang zu IT-Services für seine Kunden erleichtern, so Dell-Manager Paul Bell.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…