Dell will den amerikanischen Softwarespezialisten ASAP Software für rund 340 Millionen Dollar übernehmen. Mit der Akquisition möchte Dell sein Softwaregeschäft in puncto Softwarelizenzverwaltung und Kontrakterneuerung stärken. Die Übernahme soll im dritten Quartal abgeschlossen werden.
Die seit 1984 tätige ASAP Software ist Spezialist auf dem Gebiet der Lizenzvertragsberatung. Die Tochterfirma der amerikanischen Gesellschaft Corporate Express unterstützt Unternehmen, Behörden und anderen Kunden bei der Bewertung, dem Kauf, dem Einsatz und der Verwaltung von Software.
ASAP beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in 48 Niederlassungen weltweit. Der Konzern unterhält 40 Verkaufsbüros, darunter drei in Berlin, Köln und München. Mit der Übernahme von ASAP wolle Dell den Zugang zu IT-Services für seine Kunden erleichtern, so Dell-Manager Paul Bell.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…