Spry unterscheidet sich grundsätzlich von anderen Ajax-Frameworks: Es ist eher für Designer als für Techniker entwickelt worden. Daher baut es im Vergleich zu anderen AJAX-Frameworks weniger auf serverseitige Technologie. Stattdessen nutzt es XML, das Spry-Komponenten ohne viel technischen Aufwand verarbeiten kann.
Adobe hat sich beim Versuch, die Implementierung von Spry möglichst einfach zu machen, den Unmut einiger Verfechter von Webstandards zugezogen. Denn es werden einige selbst erstellte, also nicht standardisierte HTML-Tags verwendet.
Kürzlich hat Adobe eine aktualisierte Version, Spry 1.5, auf seiner Adobe-Labs-Website veröffentlicht. Das ist das sechste Release seit der ursprünglichen Betaversion vom letzten Jahr. Es bringt einige neue Features für die Interaktion mit unterschiedlichen Arten von Daten mit:
Das Spry-Framework besteht aus den folgenden Komponenten:
Spry ist kostenlos als Download von Adobe erhältlich. Der Download enthält eine Vielzahl von Demos, Beispielen, Artikeln sowie Dokumentationsmaterial. Die Dokumentation ist auch online über Adobes LiveDocs verfügbar. Dort gibt es auch ein Entwicklerzentrum für Spry, wo man zahlreiche bereits verfügbare Artikel finden kann.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…