Categories: Workspace

HP bringt Kompakt-Fotodrucker mit Touchscreen

HP hat ein neues Spitzenmodell für seine Reihe von Kompakt-Fotodruckern vorgestellt, den HP Photosmart A826. Mit dem Gerät lassen sich Fotos nicht nur auswählen und ausdrucken, sondern auch individuell gestalten. Über den 17,7 Zentimeter großen Farb-Touchscreen können die Bilder mit einem speziellen Zeigestift mit handschriftlichen Notizen oder Zeichnungen ergänzt werden. Wem Schönschrift nicht liegt, der kann für die Beschriftung die eingeblendete Tastatur nutzen. Darüber hinaus stehen mehr als 200 verschiedene Ränder, Grafiken und Cliparts zur Verfügung. Über eine Direkttaste lassen sich zudem rote Augen korrigieren.

HP Photosmart A826 unterstützt eine Auflösung von bis zu 4800 mal 1200 dpi. Fotos lassen sich in den Formaten 10 mal 15, 13 mal 18 und 10 mal 30 Zentimeter drucken. Für ein Foto im Format 10×15 benötigt der Photosmart A826 laut Hersteller 39 Sekunden.

Zur Standardausstattung gehören ein interner Speicher von 64 MByte, integrierte Speicherkarten-Steckplätze und ein Pictbridge-Anschluss. Teil der optionalen Ausstattung ist ein Bluetooth-Adapter HP bt500, über den sich die Fotos auch drahtlos zum Beispiel vom Fotohandy auf den Drucker übertragen lassen. Eine interne Papierzuführung für bis zu 100 Blatt sorgt beim Druck für Nachschub.

Der HP Photosmart A826 funktioniert im Zusammenspiel mit Windows XP, Vista, Mac OS 10.3.9/10.4 und mit allen Intel-Macs. Er ist ab August zu einem Preis von 249,99 Euro inklusive einer einjährigen Garantie erhältlich.




Über den Touchscreen können Fotos mit Notizen und Zeichnungen versehen werden (Foto: HP).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago