Samsung Opto-Electronics hat nach Stückzahlen einen Gesamtmarktanteil von 7,3 Prozent erzielt und klettert somit auf Rang sechs im deutschen Digitalkameramarkt. Das belegen die Gfk-Zahlen vom Juni 2007.
Der durchschnittliche Marktanteil nach verkauften Geräten für das erste Halbjahr 2007 betrug 6,3 Prozent. Damit konnte der Kamerahersteller seinen Gesamtmarktanteil innerhalb eines Jahres fast verdoppeln: Im Vergleichsraum 2006 betrug dieser laut GfK noch 3,4 Prozent. Samsung selbst führt die guten Zahlen auf die konsequente Marken- und Produktstrategie zurück, die das Unternehmen seit zwei Jahren verfolgt. Dazu zählt eigenen Angaben zufolge unter anderem die Einführung und Weiterentwicklung der NV-Premiumserie mit dem blauen Ring.
Im ersten Halbjahr 2005 war Samsung mit einem Marktanteil von 2,3 Prozent gestartet und konnte ihn innerhalb von zwei Jahren um fünf Prozentpunkte ausbauen. Mittelfristig strebe das Unternehmen an, sich unter den Top-5-Anbietern im Markt zu etablieren, so Ricky L. Stewart, General Manager bei Samsung Opto-Electronics.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.