Samsung Opto-Electronics hat nach Stückzahlen einen Gesamtmarktanteil von 7,3 Prozent erzielt und klettert somit auf Rang sechs im deutschen Digitalkameramarkt. Das belegen die Gfk-Zahlen vom Juni 2007.
Der durchschnittliche Marktanteil nach verkauften Geräten für das erste Halbjahr 2007 betrug 6,3 Prozent. Damit konnte der Kamerahersteller seinen Gesamtmarktanteil innerhalb eines Jahres fast verdoppeln: Im Vergleichsraum 2006 betrug dieser laut GfK noch 3,4 Prozent. Samsung selbst führt die guten Zahlen auf die konsequente Marken- und Produktstrategie zurück, die das Unternehmen seit zwei Jahren verfolgt. Dazu zählt eigenen Angaben zufolge unter anderem die Einführung und Weiterentwicklung der NV-Premiumserie mit dem blauen Ring.
Im ersten Halbjahr 2005 war Samsung mit einem Marktanteil von 2,3 Prozent gestartet und konnte ihn innerhalb von zwei Jahren um fünf Prozentpunkte ausbauen. Mittelfristig strebe das Unternehmen an, sich unter den Top-5-Anbietern im Markt zu etablieren, so Ricky L. Stewart, General Manager bei Samsung Opto-Electronics.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…