Ab sofort steht Skype 3.5 für Windows zum Download bereit. Mit der neuen Version können Skype-User auch Videoinhalte austauschen. Skype hat dazu Partnerschaften mit den unabhängigen Video-Sharing-Sites Dailymotion und Metacafe geschlossen.
Ab Skype 3.5 für Windows können Nutzer Videos von diesen Sites herunterladen, sie ihrer Skype-„Mood“ hinzufügen und so ihre Online-Profile persönlicher gestalten. Durch die neuen Kooperationen haben Skype-Nutzer Zugang zu mehr als drei Millionen Videos, einschließlich Premium-Inhalten. Videoinhalte lassen sich jetzt zudem in Skype-Chats einfügen.
Mit Skype 3.5 besteht auch die Möglichkeit, während eines Videocalls Fotos zu machen. Darüber hinaus sind die Anwender in der Lage, ihre eingehenden Anrufe an eine andere Person oder an eine Gruppe von Personen bei Skype weiterzuleiten. Skype-Pro-Abonnenten steht die Weiterleitungsfunktion auch an eine Festnetz- oder Mobiltelefonnummer zur Verfügung. Besonderen Komfort bietet dem Hersteller zufolge die neue Rückruffunktion, die bei einer besetzten Nummer auf Wunsch alle zwei Minuten automatisch eine Wahlwiederholung startet, bis die Leitung frei ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…