Die auf Sicherheitstechnologien spezialisierte EMC-Tochtergesellschaft RSA hat die kalifornische Softwarefirma Tablus für einen nicht genannten Preis erworben. Tablus ist auf einen umfassenden Datenschutz spezialisiert. Das Angebot besteht aus den drei Modulen Sentinel, Alarm-Netzwerk und Alarm-Desktop. Während Sentinel sensitive Firmeninformationen in einem Gesamtsystem aufspürt und katalogisiert, schützen die beiden anderen Module vor unerlaubter Weitergabe und blockieren unerlaubte Zugriffe.
Mit der Akquisition von Tablus erweitert RSA sein Angebot auf dem immer wichtiger werdenden Gebiet des Contentschutzes erheblich. Mehr und mehr Sicherheitsexperten weisen eindringlich darauf hin, dass Firmendaten heutzutage weniger durch externe Angriffe gefährdet sind als durch Missbrauch durch eigene Mitarbeiter oder durch Partner und Kunden.
Die Produktpalette von Tablus soll in EMCs Infoscape Intelligent Information Management integriert werden. Damit erhalten dessen Anwender eine größere Flexibilität bei der Festlegung und Überwachung von Datenzugriffsregeln und der Reaktion auf sich ändernde Compliance-Auflagen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…