Foxconn hat heute zwei neue Mainboards auf Basis des Intel-945G-Chipsatzes und ein Mainboard auf Basis des Intel-945GC-Chipsatzes präsentiert. Das Foxconn 45CM-S unterstützt die Prozessoren Intel Core 2 Extreme, Core 2 Duo, Pentium D, Pentium 4 und Celeron D. Es arbeitet mit einem Frontsidebus (FSB) von bis zu 1066 MHz. Bis zu 4 GByte DDR-2-RAM lassen sich einbauen. Zur Ausstattung gehören ein PCI-Express-x16-, ein PCI-Express-x-1-Steckplatz und zwei PCI-Steckplätze für zusätzliche Erweiterungskarten. Das Board ist für Windows Vista zertifiziert.
Das trifft auch auf das Einsteigerboard Foxconn 45CM zu, das mit einem FSB von 800 MHz auskommt. Das Foxconn 45GM basiert auf dem Intel-945G-Chipsatz und bietet einen 1066er FSB. Es kann mit maximal 4 GByte RAM ausgerüstet werden und stellt einen PCI-Express-x16-, einen PCI-Express-x1-Steckplatz sowie zwei weitere PCI-Steckplätze zur Verfügung.
Alle drei Mainboards sind ab sofort erhältlich. Das Foxconn 45CM-S kostet 59 Euro, das 45CM ist für 58 Euro erhältlich. Der Preis für das 45GM liegt bei 61 Euro.
Das Foxconn 45CM-S bietet 8 USB-2.0-Ports (Foto: Foxconn). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…