Trekstor bringt zur diesjährigen IFA mit der Datastation Pocket Tub eine externe Festplatte mit 250 GByte auf den Markt. Diese automatisiert das Backup der Daten per Knopfdruck über die Software Nero Back it Up 2 Essentials.
Die neue 2,5-Zoll-Festplatte zeichnet sich laut Hersteller durch einen geringen Stromverbrauch aus und benötigt keine externe Stromversorgung. Die Datastation Pocket Tub passt mit den Maßen 132 mal 76 mal 19 Millimeter und einem Gewicht von 250 Gramm in fast jede Tasche. Trekstor zufolge ist sie während des Betriebs sehr leise.
Der Festplattenspeicher bietet dank USB-2.0-Anschluss einen schnellen Datentransfer, ist bootfähig und für den sofortigen Einsatz vorformatiert. Das schwarzfarbene Aluminiumgehäuse soll eine optimale Kühlung der Festplatte bewirken. Die Datastation Pocket Tub kostet 169,95 Euro.
Mit nur 250 Gramm ist die Datastation Pocket Tub ein Fliegengewicht (Foto: Trekstor). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…