Das Auto-Navigationsgerät Tomtom Go 720 T mit 4,3-Zoll-Display ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis für die Lösung mit Verkehrsinfo-Empfänger TMC Pro beträgt 549 Euro.
Bedienung und Ausgabe erfolgen über den berührungsempfindlichen 4,3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 480 mal 272 Pixeln. Die Sprachausgabe kann dagegen per UKW-Sender ans Autoradio übertragen werden. Außerdem steht Bluetooth für die Funkübertragung im Nahbereich zur Verfügung.
Eine von Tomtom entwickelte Mapshare-Funktion erlaubt es dem Anwender, Fehler in Landkarten zu korrgieren und mit anderen Nutzern zu teilen. Er profitiert auch von den Korrekturen anderer. Zudem kann die offizielle Karte innerhalb von 30 Tagen ab dem Kauf aktualisiert werden.
Das Tomtom Go 720 T verfügt über 2 GByte internen Speicher, der per SD-Card ausgebaut werden kann. Der Lithium-Polymer-Akku ermöglicht laut Herstellerangabe maximal fünf Stunden unabhängigen Betrieb. Das gerät wiegt 220 Gramm.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…