Der Instant Messenger (IM) Adium X für Mac steht ab sofort in der Version 1.1 zum Download bereit. Neben kosmetischen Verbesserungen wie neuen Tabs und Animationen vieler Funktionen und Icons enthält er auch inhaltliche Neuerungen. Zudem soll die Software den Entwicklern zufolge schneller arbeiten.
Der IM-Client für Mac OS X 10.4.0 oder höher unterstützt unter anderem die Chatprotokolle von AIM, ICQ, Jabber, MSN, Yahoo, Google Talk und Bonjour. Die wichtigste Neuerung der aktuellen Version ist die Integration von PSM-Tab-Bar-Control. Der Anwender kann damit Tabs horizontal und vertikal anordnen sowie ungelesene Nachrichten anzeigen lassen.
Zudem können Ichat-Kontakte nun in Adium X 1.1 importiert werden. Die Kontaktliste lässt sich am Bildschirmrand positionieren und verschwindet ähnlich wie das Dock. Version 1.1 des IM-Clients bringt darüber hinaus eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die Entwicklerangaben zufolge eine bessere Übersicht der einzelnen Chats bietet.
Die Software lässt sich mit zahlreichen Extras erweitern und je nach persönlichem Geschmack anpassen. Der Download des 14 MByte großen Programms ist kostenlos.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…