Trekstor stellt auf der am 31. August beginnenden IFA in Berlin (Halle 16) seinen neuen Multimedia-Player I-Beat Motion vor. Das portable Gerät beherrscht sowohl die Wiedergabe von Musik als auch von Filmen oder Musikvideos.
Der Player besitzt ein 2 Zoll großes TFT-Display und wird mit einer Speicherkapazität von 1 bis 4 GByte angeboten. Er unterstützt neben den Musikformaten MP3, WMA und WAV auch WMA DRM 9 zur Wiedergabe kopiergeschützter Songs, die im Internet erworben wurden. Zudem spielt er AVI-Videos sowie JPEG-Fotos ab und kann auch als UKW-Radio und als Diktiergerät genutzt werden. Ein integrierter Lautsprecher ermöglicht den Betrieb ohne Kopfhörer.
Zu den weiteren Features zählen eine Shuffle-Funktion für die Zufallswiedergabe von Musikstücken, Ordner-Navigation und eine Resume-Funktion. Mit letzterer werden Musiktitel und Videos wieder dort fortgesetzt, wo sie beim Ausschalten des Geräts unterbrochen wurden. Die Leistung des intgrierten Lithium-Polymer-Akkus gibt Trekstor mit sieben Stunden für Musik und Video an.
Die Datenübertragung und das Aufladen des 87,2 mal 49,9 mal 12,5 Millimeter großen I-Beat Motion erfolgt über einen USB-2.0-Anschluss. Das Gerät kostet zwischen 59,99 Euro (1 GByte) und 109,95 Euro (4 GByte).
Der I-Beat motion besitzt zwischen 1 und 4 GByte Speicher (Bild: Trekstor). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.