Seit letzter Nacht hat Skype mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen. Millionen von Kunden hatten und haben auch jetzt noch Schwierigkeiten, sich mit dem Voice-over-IP-Netzwerk zu verbinden.
Schuld an der massiven Störung ist laut Informationen der New York Times ein Fehler in der Software, der bereits seit dem Skype-Start im Jahr 2003 besteht. Warum er gerade jetzt zu den Einwahlproblemen führte, ist bislang noch unklar.
In ihrem Blog „Heartbeat“ entschuldigen sich die Entwickler für die Unannehmlichkeiten und erklären, dass man fieberhaft an einer Lösung des Problems arbeite. Mittlerweile soll sich der VoIP-Service etwas stabilisiert haben. Die Entwickler sind zuversichtlich, dass der Dienst im Laufe des Tages wieder reibungslos funktioniert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…