Die US-Marine hat beim Videoportal Youtube die Löschung eines Clips veranlasst, der den Flugzeugträger „Ronald Reagan“ von innen zeigte. Navy-Verantwortliche hatten laut einem Bericht des „San Diego Union Tribune“ einige Einstellungen als „unkorrekt“ beanstandet und deshalb entschieden, den Film löschen zu lassen.
Navy-Soldaten hatten das Video ursprünglich online gestellt, um zu zeigen, dass Frauen dieselben Arbeiten erledigen können wie Männer. Als Musikuntermalung hatten sie den Song „That don’t impress me much“ der Countrysängerin Shania Twain ausgewählt.
Auf dem Video war nicht nur ein tanzender Soldat in voller ABC-Montur zu sehen gewesen, sondern auch der Atomantrieb des Schiffes. Bilder von nuklearen Anlagen dürfen allerdings laut Bestimmungen des US-Verteidigungsministeriums nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Deshalb wurde der Film entfernt.
Dabei hatte der Filmemacher nur gute Absichten: Das Video zeigte eine freundliche Arbeitsatmosphäre und eine gute Kameradschaft zwischen Frauen und Männern an Bord des Flugzeugträgers. Betitelt war es „Women of CVN76: That Don’t Impress Me Much“. Frauen ist es erst seit 1994 erlaubt, auf US-Kriegsschiffen zu dienen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…