Im Funktionsbereich Beschleunigen finden sich Tools zur Defragmentierung von Festplatte und Registry. RAM Optimizer entfernt Überreste nicht mehr ausgeführter Programme aus dem Arbeitsspeicher.
Allzuviel sollte man sich von den Features zur Optimierung und Steigerung der Systemleistung aber nicht erwarten. Im Test ändert sich die Performance bei der Arbeit mit Anwendungsprogrammen wie Outlook, Word, Photoshop und Internet Explorer nach der Bereinigung nicht spürbar.
Beim Kopieren großer Verzeichnisse ist ein kleiner Vorteil im einstelligen Prozentbereich messbar. Auch der Start und das Herunterfahren von Windows Vista verläuft nach der Tvista-Pflege etwa zehn Prozent schneller. Wem es hauptsächlich um eine Erhöhung der Geschwindigkeit geht, der sollte seinem Recher für gut 40 Euro also lieber ein zusätzliches Gigabyte RAM spendieren.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…