Die Ein-Klick-Optimierung führt manuell oder automatisch in frei wählbaren Intervallen eine Reihe von Wartungsaufgaben durch. So werden beispielsweise temporäre Dateien gelöscht, Sicherheitseinstellungen geprüft oder der Arbeitsspeicher freigeräumt. Für einige Punkte des Wartungsprogramms können individuellen Einstellungen getroffen werden. Auf dieser Weise kann man den Leistungsumfang des Pakets nutzen, ohne sich ständig mit dem Tool beschäftigen zu müssen.
Fazit
Tvista eröffnet Anwendern zahlreiche Möglichkeiten, Vista und mitgelieferte Programme zu konfigurieren und zu optimieren. Zusatztools wie Data Shredder zum sicheren Löschen runden das Paket ab. Wer allerdings auf größere Leistungssteigerungen spekuliert, wird enttäuscht. Stattdessen sollte man lieber eine Investition in die Hardware tätigen. Der Preis von 30 Euro ist für den gebotenen Leistungsumfang aber gerechtfertigt. Wer sich noch nicht sicher ist, kann sich auch die 10-Tage-Testversion ansehen.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…