Microsoft will seinen Webmail-Dienst Windows Live Hotmail im Laufe der nächsten Wochen sukzessive erweitern. Nutzern stehen dann standardmäßig 5 statt der bisherigen 2 GByte Speicherplatz für das Postfach zur Verfügung. Wer den kostenpflichtigen Service Windows Live Hotmail Plus abonniert hat, erhält statt 4 automatisch 10 GByte Speicher.
Darüber hinaus soll der Dienst um Features wie Abwesenheitsnotizen, eine automatische Weiterleitung an andere Konten, eine Antwortmöglichkeit auf Outlook-Meeting-Anfragen und Family-Safety-Funktionen erweitert werden. Ein neuer Assistent sorgt zudem für Ordnung im Adressbuch, indem er beim Entfernen doppelter Kontakte hilft.
Den Vorhaltezeitraum – also die Dauer, die ein Konto ohne Anmeldung des Nutzers aktiv bleibt – hat Microsoft mit dem Upgrade von 60 auf 120 Tage heraufgesetzt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…