Unter dem Namen Prime Backup bietet Maxdata ab sofort einen Online-Backup-Service an. Anwender können ihre Daten damit im Hochsicherheitsrechenzentrum des ITK-Outsourcing-Dienstleisters Pironet NDH ablegen.
Das Full-Service-Angebot lässt sich ohne Zeitbeschränkung nutzen. Über die Ordnerstruktur im Windows-Explorer werden die zu sichernden Verzeichnisse ausgewählt. Die Software analysiert anschließend die Daten auf der Festplatte und nimmt über das Internet die Übertragung zum Pironet-Datacenter vor. Diverse Verschlüsselungstechniken sollen dabei für die nötige Sicherheit sorgen.
Wann und wie oft die Datensicherung erfolgt, bestimmt der Benutzer individuell. Nach erfolgreicher Sicherung erhält er eine Bestätigungsmail. Kunden können auch von unterwegs auf ihre gesicherten Daten zugreifen und die Lösung bei Engpässen auf der Festplatte als externen Speicher nutzen.
Prime Backup ist auf künftigen Maxdata-Notebooks bereits vorinstalliert. Alternativ steht die Client-Software auf der Hersteller-Website zum Download bereit. Interessenten können die Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.
Mit 1 GByte Speicherkapazität kostet der Online-Backup-Dienst monatlich 4,95 Euro. Für 24,95 Euro gibt es 5 GByte Speicher. 10 GByte kosten 39,95. Für 20 GByte Speicherplatz verlangt Maxdata 79,95 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…