Auf der IFA 2007 wird Trekstor den MP3- und Video-Player I-Beat Blaxx vorstellen. Das 8 Millimeter hohe Gerät spielt gängige Film- und Audioformate ab, kann aber auch direkt über einen Line-In-Eingang von anderen Geräten aufnehmen. Es verfügt außerdem über ein Mikrofon und eine Diktiergerät-Funktion sowie einen UKW-Empfänger.
Die Bedienung erfolgt über berührungsempfindliche Leuchttasten. Das Gewicht beträgt 27 Gramm. Trekstor gibt eine Laufzeit von 15 Stunden mit einer Akkuladung an. Ein Kopfhörer von Sennheiser ist wie alle benötigten Kabel und die Software Magix MP3 Maker SE im Lieferumfang enthalten.
Der I-Beat Blaxx verfügt über eine Resume-Funktion. Dadurch weiß das Abspielgerät immer, an welcher Position in der Playlist es ausgeschaltet wurde, und setzt die Wiedergabe nach erneutem Einschalten dort fort. Weil das WMA-DRM-Format unterstützt wird, lassen sich auch gekaufte Stücke auf dem Gerät anhören. Eine Slideshow-Funktion, die aus gespeicherten Bildern eine Diashow erstellt, ist ebenfalls integriert.
Der I-Beat Blaxx wird in einer 2-GByte- und in einer 4-GByte-Version auf den Markt kommen. Die 2-GByte-Version kostet 119,99 Euro, die 4-GByte-Version 149,99 Euro.
8 Millimeter ist der Trekstor-Player I-Beat Blaxx hoch (Bild: Trekstor). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…