Auf der IFA 2007 wird Trekstor den MP3- und Video-Player I-Beat Blaxx vorstellen. Das 8 Millimeter hohe Gerät spielt gängige Film- und Audioformate ab, kann aber auch direkt über einen Line-In-Eingang von anderen Geräten aufnehmen. Es verfügt außerdem über ein Mikrofon und eine Diktiergerät-Funktion sowie einen UKW-Empfänger.
Die Bedienung erfolgt über berührungsempfindliche Leuchttasten. Das Gewicht beträgt 27 Gramm. Trekstor gibt eine Laufzeit von 15 Stunden mit einer Akkuladung an. Ein Kopfhörer von Sennheiser ist wie alle benötigten Kabel und die Software Magix MP3 Maker SE im Lieferumfang enthalten.
Der I-Beat Blaxx verfügt über eine Resume-Funktion. Dadurch weiß das Abspielgerät immer, an welcher Position in der Playlist es ausgeschaltet wurde, und setzt die Wiedergabe nach erneutem Einschalten dort fort. Weil das WMA-DRM-Format unterstützt wird, lassen sich auch gekaufte Stücke auf dem Gerät anhören. Eine Slideshow-Funktion, die aus gespeicherten Bildern eine Diashow erstellt, ist ebenfalls integriert.
Der I-Beat Blaxx wird in einer 2-GByte- und in einer 4-GByte-Version auf den Markt kommen. Die 2-GByte-Version kostet 119,99 Euro, die 4-GByte-Version 149,99 Euro.
8 Millimeter ist der Trekstor-Player I-Beat Blaxx hoch (Bild: Trekstor). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.