Der Mobilfunkbetreiber Base bietet seinen Kunden ab sofort einen neuen Online-Service an. Unter dem Punkt „Mein Base“ auf der Anbieter-Website haben Base-Nutzer Zugriff auf die Daten ihres Mobilfunkvertrags.
Im Mittelpunkt des Angebots steht die Möglichkeit des Kunden, seine Handyrechnung online anzuschauen und auf Wunsch auf den PC herunterzuladen, zu speichern oder auszudrucken. Zudem können alle Daten rund um das Vertragsverhältnis verwaltet und bei Bedarf geändert werden. Beispielsweise lassen sich im Falle eines Umzugs die Angaben auch ohne Anruf bei der Base-Hotline einpflegen.
Der neue Service steht künftig allen Kunden automatisch zur Verfügung, die ihren Base-Vertrag im Internet abschließen. Bestandskunden können sich auf der Betreiber-Website für den Service registrieren. Laut E-Plus-Marketingmanager Andreas Gregori soll das Angebot von Mein Base in den kommenden Monaten schrittweise ausgebaut werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…