Enterasys hat eine Reihe von Produkten herausgebracht, die VoIP-Kanäle in Unternehmen so sicher machen sollen wie herkömmliche Telefonanlagen. Die Lösungen sind dem IT-Sicherheitsunternehmen zufolge speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit einer gemischten VoIP-Infrastruktur und nicht wie zumeist üblich auf Einzelnutzer zugeschnitten.
Beispielsweise ermöglicht die Secure-Open-Convergence-Plattform der Security-Firma das automatische Aufspüren und Beseitigen von Sicherheitslücken in der IP-Telefonie-Infrastruktur von Unternehmen. Zum Produktportfolio von Enterasys zählt auch eine Peer-to-Peer-Traffic-Verwaltungslösung, die VoIP-Anwendungen wie Skype überwacht.
„Der integrierte Open-Architecture-Ansatz von Enterasys schützt die VoIP-Kommunikation, unabhängig von dem gewählten Provider wie 3Com, Alcatel, Cisco, Panasonic oder Siemens. Dabei erfüllen wir die gesetzlichen Bestimmungen und alle betrieblichen Sicherheitsvorschriften“, erklärt Enterasys-CEO Mike Fabiaschi.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…