Bitdefender hat Total Security 2008 vorgestellt. Zu den neuen Funktionen gehören Sicherheitsfunktionen für Online-Gaming und WLAN. Zusätzlich bietet die Software Backup- und Systemtuningmöglichkeiten. Eine Funktion, die Handys und PDAs vor Malware-Attacken schützt, ist ebenfalls an Bord.
Das Total-Security-Paket enthält Bitdefender Antivirus 2008 und Bitdefender Internet Security 2008. Der Virenschutz erkennt Viren, Würmer und Spionagesoftware und bietet zudem einen Echtzeitschutz vor Spionageangriffen. Die Firewall kontrolliert die Internetverbindung und sichert das WLAN.
Außerdem sind Antiphishing– sowie Antispamfunktionen, eine Kindersicherung und eine Daten-Backup-Funktion integriert. Letztere kann Sicherheitskopien aller Dateien auf externen Laufwerken erstellen. Die PC-Tuning-Funktion erweitert die Software um ein Tool, das Dateistruktur und Systemeinträge optimiert und zusätzlich über eine Datenschredder-Funktion verfügt. Sicherheitsupdates werden im Stundentakt vom Bitdefender-Server heruntergeladen.
Die Bitdefender-2008-Produktfamilie ist ab Ende August im Handel erhältlich. Bitdefender Antivirus 2008 kostet 25 Euro, Bitdefender Internet Security 2008 40 Euro und die Total-Security-Lösung 60 Euro. Der Käufer erwirbt eine Update-Lizenz für zwölf Monate und drei Installationen.
Bitdefender Total Security 2008 ist Ende August erhältlich (Bild: Bitdefender). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…