Mit dem Natural Ergonomic Desktop 7000 hat Microsoft eine Kombination aus Tastatur und Maus präsentiert, die kabellos verwendet werden kann. Der Desktop 7000 besteht aus dem Nachfolgermodell der Natural Wireless Laser Mouse 6000 sowie dem Natural Ergonomic Keyboard 4000. Sie unterstützt laut Microsoft eine natürliche Handhaltung beim Schreiben und ermöglicht ein komfortables und gelenkschonendes Arbeiten.
Das geteilte Tastenfeld soll Hände und Handgelenke in eine entspannte Position bringen. Die Tasten sind dabei so angeordnet, dass sie ohne große Mühe erreichbar sind. Die Handballenauflage ist gepolstert. Die Maus erinnert an einen Ball. Sie schont Gelenke und Sehnen angeblich dauerhaft und beugt so Sehnenscheidenentzündungen vor.
Die beiden Geräte funktionieren dem Hersteller zufolge auch in einem Abstand von bis zu neun Metern. „Die Lebensdauer der Batterien im Keyboard beträgt rund vier Monate, die der Maus rund sechs Monate“, so Maria Mayer, Microsoft-Sprecherin für Hardware.
Natural Ergonomic Desktop 7000 funktioniert im Zusammenspiel mit den Windows-Versionen 2000, XP und Vista sowie mit Mac OS X ab 10.2. Die Desktop-Lösung kostet 119,90 Euro.
Die Wellenform des Natural Ergonomic Desktop 7000 schont hoffentlich Gelenke und Sehnen (Foto: Microsoft). |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…