Mit dem Sansa Clip hat Sandisk für Herbst einen MP3-Player von der Größe einer Streichholzschachtel angekündigt, der über 1 oder 2 GByte Flash-Speicher verfügt. Die 2-GByte-Version wird dann in den Farben „Sleek Black“, „Candy Apple Red“, „Hot Pink“ und „Ice Blue“ für rund 60 Dollar erhältlich sein, die schwarze 1-GByte-Variante ist 20 Dollar günstiger.
Seinen Namen verdankt der Sansa Clip einem abnehmbaren Befestigungsclip an der Rückseite. Der Player besitzt ein zweifarbiges OLED-Display und einen Vier-Wege-Schalter, mit dem Playlists oder Songtitel ausgewählt werden können. Die Musikdatenbank lässt sich nach Titel, Künstler, Album oder Genre sortieren.
Zudem bietet der Sansa Clip ein integriertes UKW-Radio mit 40 voreingestellten Sendern sowie eine Diktiergerät-Funktion. Er unterstützt die Musikformate MP3, WAV, WMA und Audible (für Audiobücher) und kann sowohl DRM-geschütze als auch DRM-freie Titel abspielen. Die Akkulaufzeit gibt Sandisk mit 15 Stunden an.
Der Sansa Clip ist voraussichtlich ab Herbst mit 1 oder 2 GByte Speicher verfügbar (Bild: Sandisk). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.