Mit dem Sansa Clip hat Sandisk für Herbst einen MP3-Player von der Größe einer Streichholzschachtel angekündigt, der über 1 oder 2 GByte Flash-Speicher verfügt. Die 2-GByte-Version wird dann in den Farben „Sleek Black“, „Candy Apple Red“, „Hot Pink“ und „Ice Blue“ für rund 60 Dollar erhältlich sein, die schwarze 1-GByte-Variante ist 20 Dollar günstiger.
Seinen Namen verdankt der Sansa Clip einem abnehmbaren Befestigungsclip an der Rückseite. Der Player besitzt ein zweifarbiges OLED-Display und einen Vier-Wege-Schalter, mit dem Playlists oder Songtitel ausgewählt werden können. Die Musikdatenbank lässt sich nach Titel, Künstler, Album oder Genre sortieren.
Zudem bietet der Sansa Clip ein integriertes UKW-Radio mit 40 voreingestellten Sendern sowie eine Diktiergerät-Funktion. Er unterstützt die Musikformate MP3, WAV, WMA und Audible (für Audiobücher) und kann sowohl DRM-geschütze als auch DRM-freie Titel abspielen. Die Akkulaufzeit gibt Sandisk mit 15 Stunden an.
Der Sansa Clip ist voraussichtlich ab Herbst mit 1 oder 2 GByte Speicher verfügbar (Bild: Sandisk). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…