Die kostenlose Software Ö-Navi, mit der sich Handys zu Navigationsgeräten aufrüsten lassen, ist ab sofort auch für die Blackberry-Modelle 8100, 8700 und 8800 in der Prosumer-Version sowie für das Nokia N95 und den Nokia 6110 Navigator verfügbar. Die Ausstattung der Software für die neuen Handymodelle ist gegenüber der bisherigen Version unverändert: Gesprochene Straßen-und Ortsnamen, das Stauwarnsystem TMC, die integrierte Adresssuche über Das Örtliche sowie verschiedene Darstellungsoptionen gehören zum Funktionsumfang.
Ö-Navi stellt die Routeninformationen kostenlos zu Verfügung, es fallen allerdings Kosten für den Datentransfer an. Denn auf dem Handy sind keine Landkarten installiert, sondern es werden bei jeder Navigationsanfrage Routen in Form von Datenpaketen an das Handy geschickt.
Interessenten, deren Mobilfunkgerät noch nicht unterstützt wird, bietet Ö-Navi eine Benachrichtigungs-Funktion. Wer seine E-Mail-Adresse einträgt, wird automatisch informiert, sobald die Software für das ausgewählte Modell verfügbar ist.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…