Die kostenlose Software Ö-Navi, mit der sich Handys zu Navigationsgeräten aufrüsten lassen, ist ab sofort auch für die Blackberry-Modelle 8100, 8700 und 8800 in der Prosumer-Version sowie für das Nokia N95 und den Nokia 6110 Navigator verfügbar. Die Ausstattung der Software für die neuen Handymodelle ist gegenüber der bisherigen Version unverändert: Gesprochene Straßen-und Ortsnamen, das Stauwarnsystem TMC, die integrierte Adresssuche über Das Örtliche sowie verschiedene Darstellungsoptionen gehören zum Funktionsumfang.
Ö-Navi stellt die Routeninformationen kostenlos zu Verfügung, es fallen allerdings Kosten für den Datentransfer an. Denn auf dem Handy sind keine Landkarten installiert, sondern es werden bei jeder Navigationsanfrage Routen in Form von Datenpaketen an das Handy geschickt.
Interessenten, deren Mobilfunkgerät noch nicht unterstützt wird, bietet Ö-Navi eine Benachrichtigungs-Funktion. Wer seine E-Mail-Adresse einträgt, wird automatisch informiert, sobald die Software für das ausgewählte Modell verfügbar ist.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.