Formac hat eine externe 2,5-Zoll-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 250 GByte vorgestellt. Mit USB-2.0-Anschluss ist die Disk Mini ab sofort in Schwarz oder Weiß für 165 Euro erhältlich. Eine Variante mit zusätzlicher Firewire-Schnittstelle soll Ende September für 183 Euro verfügbar sein.
Die 22 mal 92 mal 129 Millimeter große und 124 Gramm schwere Festplatte arbeitet mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U./min. Der Cache-Speicher besitzt eine Kapazität von 8 MByte. Die Stromversorgung erfolgt über den Firewire- oder USB-Port.
Die Datentransferrate der Disk Mini liegt laut Hersteller bei bis zu 15 MByte/s mit USB 2.0 und bei maximal 35 MByte/s mit Firewire. Sie ist sowohl zu PCs ab Windows 98 als auch zu Macs mit Mac OS 9 oder höher kompatibel. Formac gewährt zwei Jahre Garantie. Eine vollständige Händlerliste ist auf der Hersteller-Website abrufbar.
Formacs Disk Mini besitzt 250 GByte Speicherkapazität (Bild: Formac). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…