Mobilfunkmarkt: Lidl macht Aldi Konkurrenz

Schon ab nächster Woche will der Lebensmittel-Discounter Lidl den Mobilfunkmarkt erobern. Das meldet die Bild-Zeitung. Geplant ist ein eigener Handy-Tarif, wobei der Minutenpreis ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze bei 9,9 Cent betragen soll. 9,9 Cent kostet auch eine SMS.

Mit seinem Angebot tritt der Discounter in Konkurrenz zu Aldi und Rewe. Aldi Talk und Ja Mobil werben mit Minutenpreisen von je etwa 14 Cent.

Die Einrichtungsgebühr für das Angebot beträgt einmalig 9,99 Euro, wobei die SIM-Karte monatlich mit mindestens 10 Euro aufgeladen werden muss. Unverbrauchtes Guthaben wird dem Bericht zufolge rückerstattet.

Das Prepaid-Angebot vermarktet Lidl der Bild-Zeitung zufolge gemainsam mit der O2-Zweitmarke Fonic. Allerdings haben die beiden Unternehmen die Nachricht bis dato nicht bestätigt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

15 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

19 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

20 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

20 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

20 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

23 Stunden ago