Microsoft hat die Anfang des Monats veröffentlichten Patches für Windows Vista jetzt in Windows Update bereitgestellt. Bislang mussten sie von der Website heruntergeladen werden.
Das Windows Vista Performance Update (KB938979) bietet laut Knowledge-Base-Eintrag unter anderem Geschwindigkeitsvorteile beim Aufwachen aus dem Hibernate-Modus, beim Kopieren großer Verzeichnisse und Dateien sowie bei der Speicherverwaltung. Das Windows Vista Reliability Update (KB938194) soll die Zuverlässigkeit bei der Arbeit im Netz und die Kompatibilität mit Druckertreibern und neueren Grafikkarten erhöhen. Es handelt sich um die umfangreichsten Problembeseitigungen, die Microsoft bislang für Windows Vista veröffentlicht hat.
Neben den bereits bekannten sind vier weitere Patches in Windows Update zu finden: Sie sollen Probleme mit dem Hintergrundübertragungsdienst, bei der Installation von Sprachpaketen und bei der sommerzeitbedingten Umstellung der Systemuhr lösen. Außerdem schließt Microsoft eine Lücke im Internet Explorer 7.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist ungewöhntlich, da Microsoft Updates normalerweise einmal im Monat am Patch Day veröffentlicht. Der nächste planmäßige Patch Day ist am 11. September.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…