Categories: Workspace

HTC bringt Tytn II mit HSDPA

Mit dem Tytn II bringt HTC eine mobile Kommunikationsmaschine für Geschäftskunden auf den Markt. Das Pocket-PC-Phone wird bei T-Mobile International als MDA Vario III, von Vodafone unter der Bezeichnung VPA Compact V und unter dem eigenen HTC-Label als Tytn II ab Anfang Oktober erhältlich sein. Preisangaben liegen noch nicht vor. Die neue Version des HTC Tytn bietet HSDPA für Highspeed-Verbindungen, integriertes GPS und einen hochklappbaren Touchscreen.

Das Pocket-PC-Phone misst 112 mal 59 mal 19 Millimeter und wiegt 190 Gramm mit Akku. Das 2,8 Zoll große Touchscreen-Display lässt sich hochschieben und ermöglicht so den Zugriff auf eine QWERTY-Tastatur. Anschließend muss das Display nur hochgeklappt werden, um E-Mails zu lesen oder zu schreiben. Der Winkel ist frei justierbar.

Der neue HTC-Homescreen gewährt Sofortzugriff auf Kontaktporträts zum Anrufen, Textnachrichten, Kalendereinträge, E-Mails und Kontakte. Mit einem Fingertipp lassen sich zudem die wichtigsten Funktionen und Informationen wie aktueller Wetterbericht oder Vier-Tage-Wettervorhersage abrufen.

Das HTC Tytn II bietet die volle Funktionalität von Microsoft Windows Mobile 6. HTC hat dem Gerät darüber hinaus zusätzliche Applikationen wie einen Visitenkartenscanner und Tomtom Navigator 6 (Taster Edition) als Ergänzung zum integrierten GPS-Modul spendiert. Auch eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus ist verbaut. Das Pocket PC Phone beherrscht Tri-Band UMTS und Quad-Band EDGE und unterstützt Bluetooth 2.0.

Die Standby-Zeit für UMTS beträgt 350 Stunden, für GSM 365 Stunden. Die Gesprächszeit für UMTS gibt der Hersteller mit 264 Minuten, die für GSM 420 Minuten an.




Das HTC Tytn II bietet Zugriff auf eine QWERTY-Tastatur (Foto: HTC).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünschtStudie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago
HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische UnternehmenHubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago
1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago