Die Deutsche Telekom hat sich bis zum Ende des Jahres 100.000 bis 200.000 Internet-TV-Kunden als Ziel gesetzt. Telekom-Vorstandschef René Obermann will mehr Popularität erreichen, indem das TV-Angebot in Zukunft auch über das normale DSL-Netz und nicht nur über VDSL ausgestrahlt wird.
Während VDSL nur in 27 Städten verfügbar ist, deckt das DSL-Netz weitere 750 Städte ab. Die Deutsche Telekom plant allerdings, das VDSL-Netz auszubauen, und will bis zum Jahresende über 17 Millionen Haushalte erreichen.
Neue Bündeltarife, die neben Medieninhalten auch Telefon und Internet enthalten, sollen bei der weiteren Verbreitung helfen. Sie sind mit 60 bis 75 Euro pro Monat günstiger als die bisherigen VDSL-Tarife. Festnetz-Chef Timotheus Höttges sagte, diese Angebote seien wichtig, um auch in Zukunft die Umsätze zu sichern.
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