Ubuntu-Entwickler Jono Bacon hat in einem Blog-Eintrag erste Details zum langfristig angelegten Support für die Ubuntu-Version 8.04 (Hardy Heron) genannt. Demnach wird Canonical die Desktop-Version von Hardy Heron drei Jahre und die Server-Variante bis zu fünf Jahre lang unterstützen. Im Support ist auch die Bereitstellung von Sicherheitsupdates enthalten.
Bacon rief die Anwender zudem dazu auf, Vorschläge für neue Ubuntu-Funktionen auf der Launchpad-Website einzutragen. Erste Details zu Hardy Heron will Canonical im Oktober auf dem Ubuntu Developer Summit im amerikanischen Cambridge nennen.
Ubuntu 8.04 wird voraussichtlich im April 2008 auf den Markt kommen. Zuvor erscheint im Oktober aber erst einmal die Gutsy Gibbon genannte Version 7.10.
Canonical hatte angekündigt, zukünftig alle zwei Jahre Versionen mit längerfristigem Support zu veröffentlichen. Bis auf das im Juni 2006 erschienene Dapper Drake wurden alle bisherigen Ubuntu-Versionen nur 18 Monate unterstützt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…