Live Maps ist jetzt als Betaversion auch in Deutschland verfügbar. Microsofts Kartendarstellungen erlauben die Suche nach zahlreichen Unternehmen, Geschäften und Dienstleistern Deutschlands – fast 100 Städte mit 45-Grad-Luftbildern sind live. Weitere Orte sollen hinzukommen.
Die Suchergebnisse liefert Suchen.de. Sie setzen sich zusammen aus einer Mischung von Auskunftsdaten und gecrawlten, lokalisierten Internetdaten. Somit lässt sich sowohl die reale Firmenanschrift als auch die virtuelle URL-Adresse von Unternehmen, Dienstleistern und Händlern auf einen Blick anzeigen.
Bei der ortsbezogenen Suche findet man spezielle Anbieter nicht nur über Branchenbegriffe, sondern zukünftig auch über Produktbezeichnungen. Die Suchergebnisse präsentiert Live Maps in einer Trefferliste und in einer Kartenansicht. Das Kartenmaterial stammt von den Microsoft Services Virtual Earth und Mappoint. Die User haben die Wahl zwischen vier Ansichten: Straßenkarten, Luft- beziehungsweise Satellitenbild (senkrechte Draufsicht), Hybrid-Ansicht (Luftbilder mit eingeblendeten Straßennamen) und „Bird’s Eye“-Ansicht (hochauflösende Fotos aus der Vogelperspektive). Im Laufe des Herbstes beabsichtigt Microsoft, die neue lokale Suche auch über einen Reiter Maps in Live Search zu integrieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…