Mit der Ego Cup hat Funkwerk auf der heute begonnenen IFA in Berlin eine Bluetooth-Freisprechanlage für den Getränkehalter vorgestellt. Das Gerät soll Anfang November für 89 Euro auf den Markt kommen.
Die Freisprechanlage findet laut Hersteller mittels eines in der Größe variablen Gummieinsatzes in den Getränkehaltern fast jedes Fahrzeugs Halt. Die Stromversorgung erfolgt über den Zigarettenanzünder.
Lautsprecher und Mikrofon sind in das kompakte Plug-and-Play-Gerät integriert. Ein digitaler Signalprozessors (DSP) filtert während des Freisprechbetriebs störende Hintergrundgeräusche und Echos heraus. Zudem unterstützt die Ego Cup Sprachwahl.
Nach einmaligem Anschluss erkennt die Anlage das Handy automatisch wieder, sobald es sich in Bluetooth-Reichweite befindet. Insgesamt können bis zu acht kompatible Mobiltelefone angemeldet werden.
Die Freisprechanlage Ego Cup kommt im November für 89 Euro in den Handel (Bild: ZDNet). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…